Da ich im Moment ein Buch über Dendrobien schreibe, freue ich mich immer über Blüten von Pflanzen, die ich noch nicht als Bild habe. Besagtes Dendrobium stammt aus Thailand, Laos, Myanmar Kambodscha aus Höhen zwischen 300 und 500m und wurde von Teijsm & Binn. 1864 beschrieben.
Kultur aufgebunden, im Topf eher schwierig, neigt zum Ausfaulen.



Hallo!
Ich brauche mal eine Dendrobium Expertise: habe Dendrobium platygastrium neu und würde gern mehr darüber wissen. Gibt es die schon in ihrer Sammlung? Die Wuchsform ist ganz ungewöhnlich und interessant. Ich könnte auch Fotos von der Pflanze senden (incl. Blüten).
V. Grüsse,
Joachim
Habe wieder eine neue Pflanze im Topf mal sehen was passiert.
Hatte ich mal ist relativ schnell gestorben, war wahrscheinlich ein zu alter Frischimport. Ist aber echt viele Jahre her.